like uns bei Facebook
Warenkorb | zur Kasse
NeuerscheinungenromanFantasyBelletristikKurzgeschichtenLyrikMarktEdition

Autoren         
         


 

Dominika Otlewska-Dräger und Wolfgang Stell


Dominika Otlewska-Dräger ist gebürtige Polin und kam 2003 nach Berlin. Hier absolvierte sie das Studium "European Master in Intercultural Education" und schloss die Schauspielausbildung an der Schauspielschule für Theater und Film Reduta-Berlin ab (www.dominika-otlewska-draeger.de).
Einen tieferen Einblick in die Kultur, das Land und die deutsche Sprache - die sie heute ihre Schwiegermuttersprache nennt - konnte sie durch das Studium der Deutschen Literatur und Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin erhalten. Seit 2009 betreut sie internationale Theaterprojekte und Festivals an der Reduta-Berlin, unterrichtet Atem-Stimme-Training und Schauspieltechnik und seit 2011 "Deutsch als Fremdsprache".

Wolfgang Stell wurde 1951 in Essen geboren. An der Freien Universität studierte er Germanistik und Französisch, arbeitete in verschiedenen Forschungsprojekten, gab u.a. Philosopie für Kinder. Ca. 18 Jahre lang war er Studienrat mit Deutsch und Französisch an einem Berliner Gymnasium. Dann musste er mal wieder etwas Neues machen, und er studierte Rechtswissenschaft. Heute ist er Diplom-Jurist und Doktorand am Fachbereich Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin.




Bücher von Dominika Otlewska-Dräger und Wolfgang Stell im Literaturdepot:

    
zurück

Impressum