like uns bei Facebook
Warenkorb | zur Kasse
NeuerscheinungenromanFantasyBelletristikKurzgeschichtenLyrikMarktEdition

Autoren         
         


 

Peter Splitt


Peter Splitt wurde am 09. September 1961 in Remscheid geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugendzeit im Bergischen Land. Nach einer technischen sowie kaufmännischen Berufsausbildung wechselte er in die alte Bundeshauptstadt Bonn und erlangte dort Sprachdiplome in Englisch, Spanisch und Portugiesisch. Neben Musik, Literatur und Antiquitäten wurden Reisen in ferne Länder zu seiner größten Leidenschaft. Besonders angetan ist er von Lateinamerika mit seinen Menschen und Gebräuchen sowie den Jahrtausend alten Hochkulturen. Seit mehr als zehn Jahren lebt er nun teilweise in Lateinamerika und seiner Wahlheimat am Rhein. Während seiner Reisen sind ihm immer wieder die dort alltäglichen Gegebenheiten aufgefallen, die jeden Europäer zum Staunen und Schmunzeln veranlassen würden.  In seinem Roman INCA-GOLD, verarbeitet er viele eigene Erlebnisse und so entstand eine spannende Geschichte um Schatzsuche, Grabräuber und dem Handel mit Kulturgütern. Er spielt an authentischen Grabungs- und Kulturstätten in Peru und ist gespickt mit historischen Informationen von den Inkas und Präkolumbischen Hochkulturen.



Bücher von Peter Splitt im Literaturdepot:

    
zurück

Impressum